← Alle Kurse
VKU (Verkehrskundeunterricht) bei der Hertel Fahrschule
VKU

VKU (Verkehrskundeunterricht)

Bei unserem Verkehrskunde-Kurs lernst du gefährliche Situationen im Strassenverkehr zu erkennen und richtig zu handeln. Der Kurs beinhaltet folgende Themen: Gefahren im Strassenverkehr im Voraus erkennen

ab CHF 220.00
12 Plätze frei

Ablauf (4 Teile)

  • Teil 1: Teil 1Montag, 28. September 2026 um 17:00 bis Montag, 28. September 2026 um 19:00 . Siggenthal Station
  • Teil 2: Teil 2Montag, 28. September 2026 um 19:00 bis Montag, 28. September 2026 um 21:00 . Siggenthal Station
  • Teil 3: Teil 3Dienstag, 29. September 2026 um 17:00 bis Dienstag, 29. September 2026 um 19:00 . Siggenthal Station
  • Teil 4: Teil 4Dienstag, 29. September 2026 um 19:00 bis Dienstag, 29. September 2026 um 21:00 . Siggenthal Station
Du kannst diesen Kurs als Ganzes (Teil 1, 2 und 3) buchen oder dich nur für Teil 3 anmelden, wenn du Teil 1 und 2 bereits absolviert hast. Ein Nachweis wird vor Ort verlangt.

Über diesen Kurs

Bei unserem Verkehrskunde-Kurs lernst du gefährliche Situationen im Strassenverkehr zu erkennen und richtig zu handeln. Der Kurs beinhaltet folgende Themen: Gefahren im Strassenverkehr im Voraus erkennen Verkehrssituationen richtig einschätzen Funktionsweise des menschlichen Auges Umgang mit anderen Strassenteilnehmern Verhalten anderer frühzeitig zu deuten Umgang mit Aquaplaning und Schnee Angebrachte Geschwindigkeiten Beladung von Auto Berechnung des Anhalteweges Krankheit, Alkohol, Übermüdung und Medikamente Benzin sparend Auto fahren

Preise

  • Standard: CHF 220.00

Das solltest du mitbringen

  • Ausweis
  • Kursunterlagen sind im Kurspreis inbegriffen

Abmeldung

Melde dich in deinem Fahrschul-Login an und storniere die Anmeldung dort mit einem Klick. Eine allfällige Stornogebühr bekommst du als QR-Rechnung per E-Mail. Fristen: mehr als 30 Tage vor Kursbeginn kostenlos, 30 bis 10 Tage vorher 30 Prozent, weniger als 10 Tage vorher der volle Kursbetrag.

Zahlung: sofort, spätestens bis Kursbeginn. Keine Mehrwertsteuer auf Fahrschulleistungen. Es gelten die AGB.