Grundkurs 12 Stunden 18.05.2023 Motorrad/Roller (A1/A) ab 125 ccm Auffahrtskurs vormittag

Veranstalter
Hertel Fahrschule
Phone 079 761 96 72
E-Mail info@hertel
Baden / Siggenthal / Brugg

Ort

Baden / Siggenthal / Brugg
Landstrasse 159, 5301 Siggenthal Station

Datum

18.05.2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

09:00 - 13:00

Kosten

CHF570

Kursvorrausetzung

Du musst das Fahrzeug selbstständig zum Kursort fahren können. Es darf ein Automat oder ein geschaltetes Fahrzeug sein. Euer Fahrzeug sollte mindestens Tempo 70 fahren dürfen.

Der Kurs kann nur mit vorgeschriebener Schutzbekleidung laut AGB`s absolviert werden. Sollte dir die entsprechende Schutzausrüstung fehlen, kannst du diese bei mir für den Kurs mieten. (wird für die Prüfung sowieso benötigt)

Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Entsteht ein Schaden durch den Fahrlehrer, so ist dies über die Fahrschule versichert.

Bezahlung via Rechnung oder bar am 1. Kurstag (bei Zahlungen nach dem 3. Kursteil kommen 30.- Franken Gebühren vom Strassenverkehrsamt hinzu)

Der Kurs muss innerhalb der 1. vier Monate abgeschlossen sein.

Autobahnfahrten sind erst mit Prüfungsreife erlaubt (mind. Abschluss des Grundkurses, sicheres, selbstständiges, dynamisches Bewegen im Strassenverkehr)

 

Tag 1 Schutzbekleidung, Beherrschen des Fahrzeuges bei langsamer Fahrt, Abstand, enge Acht, Spiegel einstellen / benutzen, Grundnutzung Fahrspur

Wir schauen uns an, welche Schutzkleidung sinnvoll ist, man richtig auf dem Fahrzeug sitzt, welche Vorabfahrtskontrollen benötigt werden und was wichtig bei der Verkehrs- und Betriebssicherheit für dich ist. Du wirst erleben wie wichtig die Blickführung und Fahrzeugbeherrschung ist bei verschiedenen Langsamfahrübungen. Zusätzlich kümmern wir uns um deine Spiegeleistellung und die ersten Schritte zum sicheren Bewegen im Strassenverkehr.

Tag 2 Gefahrenbremsung bis 50km/h, Berganfahren, Befahren von Verzweigungen, Einspuren, Bewegen im Strassenverkehr

In diesem Kurs tasten wir uns Schritt für Schritt an eure Bremssysteme und die Notbremsung aus Tempo 50 heran. Nach der Pause zeige ich euch auf euren Fahrzeugen Strassenverkehr vor wie es korrekt geht und ihr könnt das Feeling ausprobieren, wie es als Sozius ist.. Bei verschiedenen Stopps repetieren wir Teile der Theorieprüfung, zum Beispiel Kreiselfahrten, Einspuren, Vortritt und Berganfahren.

Tag 3 Lenken, Gefahrenbremsung bis 80 km/h,  Kurvenfahren bergauf / bergab, Spurwahl, Blickspur, Überholen, Gruppenfahren

Im ersten Teil dieses Tages erarbeiten wir die verschiedenen Lenktechniken, sowie deren Vor und Nachteile, wir erweitern eure Kompetenz bei Notbremsungen bis Tempo 80. Heute sitze ich bei euch hinten auf und unterstütze euch beim fahren im Strassenverkehr. Wir besprechen miteinander wie die Vorbereitungen auf eine Kurve aussehen, welche Spur wichtig ist und wie ihr das Tempo sicher gestaltet.

Zeitplan

TagUhrzeit
Donnerstag 18. Mai 2023 09:00 - 13:00 Teil 1
Freitag 19. Mai 2023 09:00 - 13:00 Teil 2
Sonntag 21. Mai 2023 09:00 - 13:00 Teil 3
Ausverkauft!